Dienstag, 3. Mai 2016

[REVIEW] - Gillette Venus Swirl Rasierer

Hallo meine Lieben,

wer kennt es nicht? Die elendige Suche nach dem perfekten Rasierer.. Einweg oder nicht? Teuer oder Billig? Es ist einfach doof.. Es wird ja sogar spekuliert, ob nicht Männerrasierer besser sind wie Frauenrasierer, einige Frauen benutzen sogar Männerrasierer.. Der Fusion Pro Glide Flexball Rasierer für Männer hat mich schon damals so angesprochen, da er einen Ball integriert hat, der sich bewegt, um an alle Stellen heran zu kommen, ohne sich zu schneiden oder Haare auszulassen. Und jetzt kam der Gilette Venus Swirl Rasierer für Frauen raus, der ebenfalls einen Ball hat, um sich in mehrere Richtungen bewegen zu können. Das war natürlich mein Startschuss, den ich nutzte. Und wie ich diesen finde und was er kann erfahrt ihr jetzt:

Allgemein:
Dieser Rasierer ist lila und ist erhältlich in Drogeriemärkten wie zB Rossmann und dm. Er kostet 11,45 €.
Versprochen wird: Gillette Venus Swirl Damenrasierer mit Flexiball Technologie wurde entwickelt, um die Konturen an schwierigen Stellen besser zu folgen. Die 5 Contour-Klingen sind Venus‘ fortschrittlichsten Klingen und sind 6x flexibler als die Venus Originalrasierklingen. Die Klingen verfügen über ein wasseraktiviertes MoistureGlide Serum, das für eine tolle Gleitfähigkeit sorgt. Der MicroFine Kamm führt Haare präzise zu den Klingen, die so gut wie jedes Haar erfassen.

Inhaltsstoffe:
Lubrastrip: PEG-7m; PEG-115m; PEG-100; Silica; Pentaerythrityl Tetra-DI-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate; Aloe Barbadensis Leaf Juice; Tocopheryl Acetate; Tris (DI-T-Butyl) Phosphite; BHT; Glycol, Ribbon Of Moisture: PEG-115m; PEG-7m; PEG-100; Silica; Pentaerythrityltetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate; Tocopheryl Acetate,Vitisvinifera (Grape) Seed Oil; Persea Gratissima (Avocado) Oil; Tris (DI-T-Butyl) Phosphite; BHT; Glycol Quelle








Anwendung und Effekt:
Getestet habe ich ihn natürlich. Die Klinge die dabei war ist jetzt nicht so der Burner.. Da gibt es weitaus bessere Klingen, auch von Gilette Venus. Angewendet habe ich ihn ganz normal, so wie jeden anderen Rasierer auch. In der Hand liegt er gut, besonders dieser Griff, der teils mit Gummi überzogen ist, ist einfach ein Traum. Nunja, kommen wir mal zu der wichtigsten Eigenschaft an diesem Produkt: Der Ball. Zugegeben ich hatte mir vorgestellt, dass er sich in viele verschiedene Richtungen drehen lässt, sodass er sehr gelenkig ist. Das trifft leider nicht zu. Er lässt sich leider nur nach links und rechts drehen, was meiner Meinung nach nicht wirklich spektakulär ist. Ich hätte mir gewünscht dass er mehr Bewegungsfreiheit hat, mehr "Spiel" im Ganzen. In der Werbung sieht es auch so aus als würde er sanft nach links und rechts gleiten, was bei meiner Anwendung nicht so sanft war. Ich will nicht sagen, dass er grob zu meiner Haut war, aber man muss schon einen kleinen Druck anwenden, um ihn in die Richtung zu drehen die man möchte. 

Fazit:

Also für mich ist das Ergebnis eher enttäuschend als erfreuend. Ich hätte mir mehr Beweglichkeit erhofft und allgemein dass er mehr gleitet. Klar, er macht seinen Job ansich ganz gut, er rasiert halt wie jeder andere Rasierer, aber was Besonderes ist es nicht. Also für die jenigen, die einfach nur einen Rasierer haben wollen, die können sich den holen, aber wenn man den Flexiball nutzen möchte wird man eher enttäuscht.

Habt ihr ihn schon ausgetestet? Wie findet ihr ihn? Würde mich riesig freuen wenn ihr mir das in die Kommentare schreibt, damit ich auch mal andere Meinungen zu diesem Produkt lesen kann. 

So das war es auch schon wieder von mir, ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag und genießt das momentane Wetter bevor es wieder regnerisch und kalt wird. Bis zum nächsten Mal

eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen