Mittwoch, 27. Juli 2016

[REVIEW] - Mattierender Reinigungsschaum von Avène

Hallo ihr Lieben,

ihr wisst wie sehr ich Avène liebe, deswegen ist es auch kein Wunder, dass auch öfter mal Reviews über deren Produkte kommen. Es werden in nächster Zeit mehrere Produkt-Reviews zu deren Produkte kommen, da ich diese Marke wundervoll finde und auch gerne jedes Produkt mal austesten möchte, um euch zu berichten, welche Produkte definitiv lohnenswert sind. Und bevor ich hier jetzt mit einer riesen Einleitung anfange, beginnen wir lieber direkt:


Allgemein:
Hautmattierende & feuchtigkeitsspendende Gesichts- und Augenreinigung für normale und Mischhaut sowie bei Tendenz zu fettiger Haut.

- Glutaminsäure normalisiert die Talgproduktion und sorgt für den Matt-Effekt
- Milchsäure spendet Feuchtigkeit
- Leichter Schaum
- Verleiht ein samtig-zartes, pudriges Hautgefühl
- Minimale Anzahl an Inhaltsstoffen
- Sehr milde Tenside
- Ohne Parabene
- Ohne Silikone
- Fettfrei
- Seifenfrei

Sie kostet 15,50 € und enthält 150 ml.



Inhaltsstoffe:
AVENE AQUA. AQUA. SODIUM COCOAMPHOACETATE. DISODIUM COCOYL GLUTAMATE. SODIUM CHLORIDE. CITRIC ACID. DISODIUM EDTA. PARFUM. GLUTAMIC ACID. LACTIC ACID. PROPYLENE GLYCOL. SODIUM BENZOATE.
Stand: 06.06.2016 Quelle


Anwendung und Effekt:
Morgens und abends auf die trockene oder feuchte Haut auftragen. Mit den Fingerspitzen einmassieren und sorgfältig abspülen. Schon beim Einmassieren merkt man die super leichte und fluffige Textur. Sie gleitet sanft über das Gesicht, ohne auch nur Hautirritationen zu verursachen oder gar zu brennen. Man könnte meinen, dass bei solch einem sanften Produkt das Gesicht nicht komplett von Makeupresten befreit wird, aber das ist völliger Schwachsinn. Klar sie bekommt keine superwasserfeste Mascara ab, das muss sie aber auch nicht. Sie soll mein Gesicht von Fetten und Schmutz befreien und gründlich reinigen, und nicht die Mascara runter bekommen. Besonders durch diese leichte und schonende Textur ist es auch so Menschen wir mir, mit Neurodermitis bzw. Problemhaut möglich, das Gesicht gründlich zu reinigen, ohne danach auszusehen wie ein Streuselkuchen.  Was mir auch aufgefallen ist, ist diese Ergiebigkeit. Also wer mich hier schon länger verfolgt, weiß, dass ich bei Pflegeprodukten immer zu viel benutze, also zu viele Pumpstöße. Und trotzdem hat es erstaunlich lange gehalten. 

Fazit:
Dieses Produkt ist genial. Es gibt nur ein Abschminkprodukt von Avène, was dieses toppt, aber dazu verrate ich euch noch nichts, denn das werde ich bald auch vorstellen. Ich mag einfach diese leichte und fluffige Textur des Produktes. Ich denke ich werde es mir auch auf jeden Fall nachkaufen, es ist ja sogar schon leer :D 

Wie findet ihr diese Marke? Habt ihr sie schon mal ausgetestet? Nutzt ihr sie auch? Lasst es mich gerne wissen. Ich werde mich dort auf jeden Fall in der Abteilung der dekorativen Kosmetik etwas austoben, besonders die Mascara spricht mich an. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß bei allem was ihr tut!

Eure Melanie

1 Kommentar:

  1. Hört sich richtig gut an!:) Ich habe in Produkte aus der Apotheke ja ohnehin immer viel Vertrauen, vielleicht spielt da ja auch die Psyche mit:)

    Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de
    Auf meinem Blog kannst du einen Code für eine Handyhülle von CaseApp gewinnen und die Chancen stehen noch sehr gut!

    AntwortenLöschen