Sonntag, 26. Juni 2016

[REVIEW] - Maybelline Fit me! Matte + Poreless Foundation


Hallo ihr Lieben,

ich war eine gaaaaanz lange Zeit in der Drogerie auf der Suche nach einer guten Foundation. Sie soll meinem Hautton perfekt passen, mattieren, nicht austrocknen, nicht abfärben, nicht nachdunkeln usw. Nach viel Testerei und einem Schrank voll Foundations habe ich mich dann entschlossen, in dem Highend Bereich zu stöbern. Dort wurde ich auch fündig und bin mit dieser sehr glücklich. Leider kostet diese aber 35,00 € und das war mir für den Alltag oder um nur kurz einkaufen zu fahren zu teuer. Also bin ich wieder in die Drogerie, um eine günstige Foundation zu finden, die für den Alltag bestens geeignet ist. Und so fing das ganze Spiel von vorne an: Kaufen, testen, noch mehr kaufen, testen, etc. Und so bin ich auf diese Foundation gestoßen und wie ich sie finde sage ich euch jetzt:


Allgemein:
Die Besonderheit des Fit Me Matte & Poreless natural ivory 105 von Maybelline New York sind leichte Puderpartikel, die sich sanft auf die Haut legen und so die Poren sichtbar aber natürlich matt abdecken und verschwinden lassen. Die Puderpartikel reduzieren ein Glänzen der Haut sichtbar, so dass die Foundation sowohl für normale als auch für fettige Haut geeignet ist. Das Make-up schmiegt sich der Haut an und hält den verschiedensten Situationen durch Anpassung an die Gesichtsbewegungen stand. Mit dem matten Finish wirkt es natürlich und unterstreicht die Ausstrahlung jeder Frau spürbar. Es kostet 6,95 € und enthält 30 ml. 


Inhaltsstoffe:
"INGREDIENTS AQUA / WATER CYCLOHEXASILOXANE NYLON-12 ISODODECANE ALCOHOL DENAT. CYCLOPENTASILOXANE PEG-10 DIMETHICONE CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE PEG-20 POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE DISTEARDIMONIUM HECTORITE PHENOXYETHANOL MAGNESIUM SULFATE DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER TITANIUM DIOXIDE [NANO] / TITANIUM DIOXIDE METHYLPARABEN ACRYLONITRILE/METHYL METHACRYLATE/VINYLIDENE CHLORIDE COPOLYMER TOCOPHEROL BUTYLPARABEN ALUMINUM HYDROXIDE ISOBUTANE ALUMINA SILICA GLYCERIN PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES ] " Quelle


Anwendung und Effekt:
Ich habe dieses Produkt immer mit meinem ebelin Ei auf mein Gesicht getupft und eingearbeitet. Es lässt sich wunderschön einarbeiten und verschmilzt wunderbar mit der Haut. Es hat sogar mattiert und das über den ganzen Tag, ich habe nicht einmal angefangen zu glänzen. Was mich allerdings sehr stark stört, ist, dass es nachdunkelt. Das ist mir anfangs garnicht aufgefallen. Wenn ich die Foundation auftrage, gebe ich immer einen kleinen Kleks auf meinen Handrücken und tupfe dann mit meinem Makeup-Ei hinein. Normalerweise wische ich dann die Reste auf meinem Handrücken mit einem Tuch ab, nur an dem einen Tag hatte ich das vergessen und nachmittags gesehen, dass es stark nachgedunkelt ist. Das ist leider auch auf meinem Gesicht passiert, was ich dummerweise zu spät bemerkt hatte. Seit dem nutze ich es nicht mehr, da ich eine sehr helle Haut habe und es da viel stärker auffällt, wenn die Foundation nachdunkelt.


Fazit:
Ich finde die Foundation ansich sehr gut, bis auf dass sie nachdunkelt. Für jemanden, der mit nachdunkelnden Foundations umgehen kann oder einen Trick hat, dass sie nicht mehr nachdunkelt, ist sie wirklich perfekt. Der Preis ist nicht zu hoch und die Deckkraft ist super, genauso wie die Haltbarkeit und der mattierende Effekt. Wenn ihr solch einen Trick kennt, dann lasst es mich bitte bitte wissen, ich würde die Foundation sehr gerne benutzen. 

Habt ihr sie schonmal getestet? Wie findet ihr sie? Lasst es mich wissen und schreibt es in die Kommentare. Das war es auch für heute von mir, ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffentlich besseres Wetter wie bei mir,

eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen