Samstag, 25. November 2017

[REVIEW] - CLINIQUE even better glow Foundation

Hallo ihr Lieben,

auf meiner Suche nach der perfekten Foundation habe ich schon so einige ausprobiert. Von High-End bis Drogerie, von teuer bis billig. Auf diesem Wege bin ich auf die Clinique even better glow Foundation gestoßen. Ob ich nun endlich DIE Foundation gefunden habe oder noch weiter suchen muss erfahrt ihr jetzt:



Das sagt der CLINIQUE:
Natürlicher Glow. Ebenmäßiger Teint.
Lichtreflektierendes Makeup für sofort und langanhaltend strahlende Haut.
Seidige, leichte, flüssige Textur. Transparente bis mittlere Deckkraft. Langhaltend. Wasserresistent. Feuchtigkeitsspendend. Ölfrei.
Lichtreflektierende, ultrafeine Perl-Pigmente gleichen Unregelmäßigkeiten des Teints aus und lassen ihn natürlich frisch leuchten. Den berühmten Glow. Die Hauttextur wirkt feiner und klarer. Wie nach einem erholsamen Wochenende. Bei täglicher Anwendung über einen längeren Zeitraum wird Ihre Haut auch ohne Foundation gesund strahlen.
Ein Vitamin C-Derivat hellt Pigmentflecken auf. Bei regelmäßiger Anwendung werden Pigmentstörungen minimiert, der Hautton ebenmäßiger.
Vitamin E wirkt als Antioxidant und schützt die Haut vor oxidativem Stress und freien Radikalen.
Ein Mix aus Sonnenschutzfiltern schützt die Haut vor neuer übermäßiger Pigmentierung und vorzeitiger sonnenbedingter Hautalterung.
Salicylsäure exfoliert sanft, entfernt überschüssige Hautschüppchen und lässt die Haut klarer und glatter wirken.
Lässt sich spielend leicht gleichmäßig auftragen und einblenden. Einmal für transparenten Look. Zweimal für mehr Coverage. Für alle Hauttypen geeignet.



Anwendung und Effekt:
Da ich eine sehr trockene Haut habe, war meine höchste Bitte an diese Foundation, dass die nicht austrocknend ist oder gar sich auf trockene Stellen absetzt. Alles andere würde man mit entsprechenden Primern oder Fixiersprays in den Griff bekommen. Und genau in diesem Punkt hat sie mich nicht enttäuscht. Auch alle anderen Erwartungen und Hoffnungen hat sie anstandslos erfüllt. Beginnen wir aber mal mit dem Auftrag der Foundation. Sie lässt sich super auftragen und einarbeiten, ist nicht fleckig oder schmierig. Ich würde sogar meinen, sie passt sich leicht dem Hautton an, wenn man statt 100 % nur 90 % die passende Farbe gewählt hat, das ist nämlich auch immer so eine Sache bei mir.



Sie gibt dem Gesicht einen leichten Glow mit einer leichten bis mittleren Deckkraft, lässt sich aber auch super aufbauen, falls man mal etwas Deckenderes braucht. Setten würde ich diese Foundation in jedem Falle, sie ist reichhaltig und glowy, das könnte sonst im Laufe des Tages schnell cakey ausschauen. Unter den Augen ist sie mir leicht in die Fältchen gekrochen, das geschieht aber leider bei mir bei jedem Produkt, da müsst ihr für euch mal schauen, wie es bei euch ist.



Den Tag über lässt sie sich wirklich super tragen, fühlt sich nicht wie eine Maske an und wirkt natürlich. Ich denke allerdings nicht, dass diese Foundation etwas für Leute mit einer öligen Haut ist. Da muss ich CLINIQUE widersprechen, für alle Hauttypen wird sie nichts sein. Auch habe ich nichts davon gemerkt, dass meine Haut auch ohne Foundation gesund strahlen wird. Aber alles in allem ist sie wirklich eine gelungene Foundation, welche ich gerne weiter nutzen werde.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Eure Melanie 🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen