Dienstag, 22. November 2016

[REVIEW] - NYX Shine Killer Foundation Base

Hi ihr Lieben,

schrecklich wie die Zeit verrinnt, letztens erst habe ich in der Sonne geschwitzt, und jetzt ist schon fast Weihnachten und der Weihnachtsmarkt in Bonn hat schon eröffnet. Und nun gibt es auch wieder ein Post von mir, diesmal mit einem meiner Lieblinge, welches ich jeden Tag nutze und es nie mehr missen möchte. Es ist ein Primer, den ich mir jeden Morgen unter mein Makeup gebe, damit es länger hält und nicht so schnell cakey wird. Und wie ich ihn finde erfahrt ihr jetzt:



Allgemein:
Der NYX Shine Killer 01 dient als Basis für jedes Make-up. Die einzigartige Formel enthält Vitamin E, um die Haut optimal zu unterstützen. Das Ergebnis ist ein perfekt mattierter Teint - den ganzen Tag lang. Das Produkt enthält 20 ml und kostet 11,85 €. 



Inhaltsstoffe:
Dimethicone Crosspolymer, Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Isododecane, Isononyl Isononanoate, Trimethylsiloxysilicate, Silica Dimethyl Silylate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol Quelle


Anwendung und Effekt:
Also ich nutze diesen Primer jetzt schon was länger, habe jetzt meine zweite Tube angebrochen. Die Konsistenz ist eher klebrig, wie Gel. Es ist aber zugleich super ergiebig und lässt sich wunderschön verteilen. Es ist außerdem super schnell eingezogen. Dieses habe ich immer mit meinen Fingern wie bei einer Creme aufgetragen. Danach habe ich meine Foundation mit einem Beautyblender eingearbeitet und verblendet. Schon dabei merke ich, wie sich die Foundation mit meiner Haut und dem Primer "vereint" und ein schönes Gesamtbild ergeben. Meine Haut ist weder glänzend wie eine Speckschwarte, noch ist sie trocken und rau. Auch von der klebrigen Konsistenz von vorher merkt man nichts mehr. Ich gebe danach dann immer noch mein Puder auf mein Gesicht und nutze mein Fix+ von Mac. Auch ohne das Fix+ und auch mit einer anderen Foundation erziele ich kein anderes Ergebnis, sodass es nicht an den anderen Produkten liegen kann. Ich finde das Ergebnis einfach klasse, es sieht wunderschön ebenmäßig aus und lässt die Haut strahlen. Natürlich habe ich auch getestet, wie sich der Primer über den Tag so verhält, und ja er macht seinen Job gut. Klar war ich ein wenig glänzend im Gesicht, aber nach 9 Stunden Arbeit darf das auch mal passieren, zumal es nicht so schlimm war, dass ich sofort abpudern wollte. 


Fazit:
So mein Fazit, nunja, ich denke ich muss dazu nicht mehr viel sagen, ich mag dieses Produkt absolut und bin heilfroh, dass es diese Marke jetzt auch bei dm gibt, denn sonst hätte ich dieses Produkt niemals ausgetestet. Es ist zwar kein Schnäppchen, aber für mich jeden Cent wert und ich möchte es nicht mehr missen. 

Das war es schon wieder, nächstes Mal wird warscheinlich mein Aufgebraucht Post für November kommen, und ihr könnt euch drauf freuen, denn diesmal ist Abwechslung drin und nicht immer das selbe, denn durch den Umzug wollte ich mal alle angebrochenen Produkte aufbrauchen. 
Übrigends.. Interessiert ihr euch für die Inhaltsstoffe? Ich finde das mittlerweile sehr interessant und bin Foren etc. am durchforsten, welche Inhaltsstoffe was sind und was sie bewirken etc. Hättet ihr denn irgendwann mal Lust darauf, eine Zusammenfassung zu sehen? Dann lasst es mich wissen. Und nun verabschiede ich mich wieder, ich wünsche euch noch eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal,

eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen