Donnerstag, 18. August 2016

[REVIEW] - Avène EAU THERMALE Cleanance Sonnenschutz

Hallo ihr lieben,

da ja jetzt ab und zu öfter mal die Sonne da war und man sich sonnen konnte, hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Sonnenschutzprodukte zu testen. Und so auch diese meiner Lieblingsmarke Avène. Avène hat erst seit kurzen die Serie für Sonnenschutz im Sortiment, soweit ich das richtig verstanden habe. Sonnenschutz kennen wir ja von den verschiedensten Marken, von balea bis hin zu Garnier. Doch ob Avène da mithalten kann und was der große Unterschied zu den Drogerieprodukten ist, zeige ich euch jetzt: 



Allgemein:
Cleanance Sonne SPF50+ bietet einen sicheren UVA- und UVB-Schutz für fettige, zu Unreinheiten neigende Haut. Aufgrund des sehr hohen Lichtschutzfaktor auch bei Mallorca-Akne geeignet. Die leichte, nicht fettende Emulsion enthält keine Parabene, ist wasser- und schweißbeständig. Zinkglukonat wirkt entzündungshemmend, talgregulierendes Monolaurin und talgabsorbierende Puderpartikel verstärken die mattierende Wirkung. Ideale Gesichtspflege.

  • Sehr hoher Sonnenschutz für empfindliche Haut und für helle Fototypen (Fototyp I und II)
  • Sonnenschutz bei starker Sonnenexposition
  • SunSitive protection® für sicheren UVA- und UVB-Schutz
  • Mit Pro-Tocopherol (Vitamin E) für physiologischen Zellschutz
  • Hervorragende Verträglichkeit
  • Besonders wasser- und schweißfest
  • Mit hautberuhigendem Avène Thermalwasser
  • Monolaurin wirkt talgregulierend
  • Entzündungshemmend
  • Ohne Parabene    
  • Ohne Silikone
  • SPF 50+
  • O/W Emulsion
  • mattierend



Inhaltsstoffe:
AVENE AQUA. C12-15 ALKYL BENZOATE. METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL (NANO). CETEARYL ISONONANOATE. AQUA. DIISOPROPYL ADIPATE. ISODECYL NEOPENTANOATE. BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE. DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE. POLYMETHYL METHACRYLATE. BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE. POTASSIUM CETYL PHOSPHATE. DECYL GLUCOSIDE. GLYCERYL LAURATE. ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER. BENZOIC ACID. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CAPRYLYL GLYCOL. DISODIUM EDTA. PARFUM. GLYCERYL BEHENATE. GLYCERYL DIBEHENATE. HYDROGENATED PALM GLYCERIDES. HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES. PROPYLENE GLYCOL. SILICA. SODIUM HYDROXIDE. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. TRIBEHENIN. XANTHAN GUM. ZINC GLUCONATE. Quelle



Anwendung und Effekt:
Ich hatte dieses Produkt in der Hand und dachte mir sofort, dieses Produkt werde ich zuerst ausprobieren. Mich hat diese Beschreibung nach dem googlen so sehr angesprochen (ich musste googlen, da auf der Verpackung nicht viel steht und auch nicht in deutsch und die Umverpackung aus Pappe hatte ich natürlich schon weggeworfen), dass ich total gespannt war. Besonders die Eigenschaft, dass es entzündungshemmend und mattierend wirken soll, hat mich neugierig gemacht. Nun, ich habe dieses Produkt ausprobiert und nur auf meinem Gesicht verwendet. Ich habe es einfach morgens an Stelle meiner Tagescreme aufgetragen und einziehen lassen. Ob mit oder ohne Makeup, beides habe ich ausprobiert und war begeistert. Es hat wirklich mattiert, was ich ja im Gesicht sehr von Vorteil finde, denn wer will schon aussehen wie eine Speckschwarte? :D Zu der entzündungshemmenden Wirkung kann ich nur sagen, dass meine Haut besser geworden ist und ich weniger Irritationen hatte. Ich denke dort ist auch wieder der Wirkstoff wie in den anderen Produkten drinne, dieses Thermalwasser? Auch die Art, wie man diese dosiert, dass man einen kleinen Pumpspender hat und somit bei einmal drücken nicht die halbe Flasche herauskommt, finde ich hervorragend. In Bezug auf den Sonnenschutz kann ich nicht zu viel sagen, da wir ja diesen "Sommer" nicht allzuviel Sonne hatten, aber wenn wir sie hatten und ich dieses Produkt drauf hatte, war ich Sonnenbrand-frei.  


Fazit:
Mein Fazit lautet: Ausprobieren! Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich finde das Produkt genial und ich muss ehrlich gesagt gestehen, so ein Produkt schon länger gesucht zu haben. Ich leide ja an Neurodermitis und einer sehr unreinen Haut im Gesicht und dieses Produkt war/ist absolut perfekt für meine Haut. Also wer auch solche Probleme mit seiner Haut hat, sollte es definitiv testen! 

Genug gequatscht und geschwärmt! Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!

Eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen