Mittwoch, 2. März 2016

REVIEW: ebelin Pinselreiniger - Top oder Flop?



Hallo meine Lieben,

ich reinige normalerweise meine Pinsel immer mit Babyshampoo und Wasser. Doch irgendwie dauert mir das manchmal zu lange bzw es ist zu aufwendig, wenn ich die Pinsel sofort zum Schminken brauche.

Da dachte ich mir ich könnte ja mal den Pinselreiniger von ebelin ausprobieren und habe in durch und durch getestet. Und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Zunächst ein paar Fakten:

Preis: 3,95 €
Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol Denat, Laureth-4, Parfum, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Cl 16185, Cl 42090 
Inhalt: 100 ml


Zunächst mal will ich euch erklären, wie dieses Produkt angewendet wird. 


Man sprüht dieses Produkt auf den Pinsel und säubert diesen dann in kreisenden Bewegungen an einem Wattepad. Im Anschluss den Pinsel lufttrocknen lassen. Man sieht sofort auf dem Wattepad die Farbe des Pinsels. Ich persönlich mache das zwei mal hintereinander, damit ich wirklich alles sauber bekomme. 

Vorher sahen meine Pinsel so aus:



Und nachdem ich diese mit dem Pinselreiniger gesäubert habe, sahen sie so aus:



Also im Vergleich sieht man natürlich, dass die Pinsel deutlich sauberer sind, als vorher. Man darf natürlich nicht vergessen, dass man sie regelmäßig mit Babyshampoo oder anderem gründlich waschen sollte, denn dieses Spray ist natürlich keine Dauerlösung.

Fazit: Ich hoffe, ich konnte euch ein kleines bisschen weiter helfen. Eine Empfehlung ist dieser Pinselreiniger definitiv! Außerdem hat die Flüssigkeit meiner Meinung nach einen sehr schönen blumigen Duft :)

Und das wars jetzt auch schon wieder von mir! :) Viel Spaß beim selber austesten und bis bald! :)

Eure Melanie

1 Kommentar:

  1. Ich finde ihn nicht nicht gut :/ ich benutze seife für meine pinsel und es klappt echt gut damit :)
    Liebe grüße andrea
    Princessuelpenich.blogspot.de

    AntwortenLöschen