Mittwoch, 9. März 2016

Glamour & Doll Vergleich

Hallo meine Lieben,

es gibt mittlerweile 3 verschiedene Mascaras der bekannten "Glamour & Doll" von Catrice. Jede einzelne verspricht einen anderen Effekt, z.B. Schwung, Volumen, Länge der Wimpern etc.. Da warscheinlich nicht nur ich mir die Frage gestellt habe, welche denn jetzt die bessere ist bzw. welchen Unterschied die einzelnen Tuschen erzielen, habe ich es mir nicht nehmen lassen, die jeweiligen Mascaras zu testen und zu vergleichen. Jede einzelne ist auf ihre Art und Weise gut, nur was genau diese jetzt bezwecken, werde ich euch jetzt vorstellen: 



Zunächst beginne ich mit der "normalen" Glamour & Doll. Diese hat eigentlich eine schwarze Verpackung, aber ich habe sie mir in wasserfest geholt, daher ist diese Verpackung blau. Sie soll viel Volumen zaubern.

Sie hat ein gerades Gummibürstchen mit kleinen Borsten, die eng aneinander stehen. Vorne hat sie eine abgeflachte Spitze. Die Borsten verlaufen kegelförmig zum Ende der Bürste hin zusammen.



Als nächstes stelle ich euch die "pinke" Glamour & Doll Curl and Volume vor. Sie soll besonders guten Schwung geben und natürlich Volumen.


Diese Mascara hat kein Gummibürstchen. (Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie man diese Art Bürste nennt.. ich nenne es mal das "normale Bürstchen" :D) Dieses Bürstchen hat -im Gegensatz zu der ersten Mascara- eine etwas rundere Form. Auch die Borsten sind ansich etwas engerer zusammen und meiner Meinung nach auch länger, oben an der Spitze hat sie auch noch Borsten.


Und nun zur letzten Mascara. Diese ist die Glam & Doll False Lashes Mascara. (Name musste von dem Hersteller wegen Rechten Dritter am Namen geändert werden, ist aber die selbe). Diese hat eine lila/flieder/rosa Farbe. Sie soll bezauberne Wimpern machen, Volumen, Länge, Schwung, eben halt alles was Frau sich wünscht.


Kommen wir auch bis dieser Mascara zur Bürste. Diese hat ebenfalls wie die erste Mascara ein Gummibürstchen. Sie ist wie die zweite Mascara etwas runder. Also quasi wie ein Gemisch aus beidem. Die Borsten stehen auch hier eng zusammen, allerdings nicht so eng wie bei der zweiten Mascara. 


Vergleichen wir diese 3 mal auf einem Bild. Ich habe jeweils immer ein weißes Blatt unterlegt, damit die Form und auch generell das Bürstchen besser zu erkennen ist (okay auch um den guten Stoff nicht zu versauen :D). Leider habe ich noch nicht meine Fotolichter etc., die noch auf dem Versandweg sind, weswegen man auf diesem Bild nicht viel erkennen kann. Aber ich hoffe man sieht wenigstens einen kleinen Unterschied der Bürstchen.



Vergleich:

Ich nenne die Mascaras jetzt einfach bei der Farbe der Verpackung, damit es einfacher und verständlicher ist zu verstehen. 

Die blaue Mascara zaubert einen wunderbaren Schwung. Außerdem trennt sie die Wimpern sehr schön und gibt Ihnen unglaubliche Länge. Da diese die wasserfeste Version ist, hatte ich das Problem beim Abschminken, ohne einen sehr guten Augenmakeupentferner für wasserfestes Augenmakeup war nämlich garnichts zu machen. Allerdings könnte man dies wieder als positive Eigenschaft nehmen, denn beim Schwimmen zb hält sie alles da wo es ist und geht nicht ab. 

Die pinke Mascara ist ehrlich gesagt eine Zicke. Wenn sie mal einen guten Tag hat kann man damit arbeiten, aber ansonsten ist sie sehr schwierig im Auftrag, verklumpt die Wimpern und macht die Wimpern nicht wirklich länger oder voluminöser. Leider war das sehr häufig so, sodass ich diese nur noch im größten Notfall benutze, wenn eine andere leer ist (oder ich in meinem ganzen Schminktisch den Überblick verloren habe und keine andere finde :D)

Die lila-/rosafarbene Mascara ist mein heiliger Gral. Sie ist vergleichbar mit der blauen Mascara aber einfach noch viel besser. Sie macht die Wimpern unglaublich lang gibt ihnen einen wunderbaren Schwung und das Volumen ist einfach nur ein Traum. Sie ist um ehrlich zu sein die beste Mascara die ich je hatte. 


Fazit:

Welche mir jetzt am besten gefallen hat und welche ich definitiv empfehlen kann habt ihr warscheinlich schon selber erkennen können. Es ist natürlich die rosafarbene Mascara. Die blaue ist auch sehr gut nur stört mich da das mit dem Abschminken.. Vielleicht ist das aber auch anders wenn man die blaue in nicht wasserfest holen würde, allerdings kann ich das nicht beurteilen, weil ich diese nicht getestet habe. 

Was ich euch natürlich auch noch sagen möchte ist, dass jeder Mensch anders ist dies meine eigene Meinung ist. Kann sein, dass andere Menschen mit der pinken Mascara super klar kommen, ich aber nicht, genauso umgekehrt. 

Wenn ihr anderer Meinung seid wie ich, lasst mich das gerne wissen, das würde mich brennend interessieren. 

So und nun genug für heute, ich will euch ja nicht mit zu viel Text zuballern :D

Schönen Tag euch und bis zum nächsten Post!

Eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen