Sonntag, 5. März 2017

[REVIEW] - Eucerin Anti-Rötungen Gesichtscreme

Hallo ihr Lieben,

auf meiner Suche nach einer guten Tagescreme habe ich schon Einiges getestet. Von teuer bis billig, aus der Apotheke und aus der Drogerie. Hierbei bin ich in der easy-Apotheke auf die Produkte der Marke Eucerin gestoßen. Im Fernsehen und anderen Medien wird ja immer damit geworben, dass diese Produkte besonders schonend zur Haut sind. Natürlich musste ich dann eines der Produkte testen und habe mich für das Produkt gegen Rötungen entschieden. Wie ich dieses finde, erfahrt ihr jetzt:



Allgemein:
Die Eucerin Pflegeserien für sehr empfindliche Haut – UltraSENSITIVE und AntiRÖTUNGEN - folgen einem ganzheitlichen Ansatz zur Behandlung der drei Eigenschaften sehr empfindlicher Haut: eine geschwächte Hautschutzbarriere, übermäßig starkes Empfinden von Reizungen und eine Neigung zu Rötungen. Eucerin AntiRÖTUNGEN Beruhigende Pflege wurde speziell für sehr empfindliche, gerötete Haut und zur Pflege bei Rosazea/Couperose entwickelt. Zweimal täglich nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen, sorgt sie für ein sofortiges und langanhaltendes Wohlgefühl der Haut und reduziert Rötungen effektiv. Gleichzeitig wird die Haut geschützt und es kommt im Laufe der Zeit seltener zu Irritationen. Die Verpackung enthält 50 ml Produkt und kostet ca. 18,00 €. Der Grundpreis beträgt 36,06 €/100 ml.


Inhaltsstoffe:
  Aqua   Glycerin   Panthenol   Butyrospermum Parkii Butter   Cetyl Palmitate   Methyl Palmitate   Olus Oil   Pentylene Glycol   Methylpropanediol   Sodium Polyacrylate   4-t-Butylcyclohexanol (Trans-Isomer)   Glycyrrhiza Inflata Root Extract   Caprylyl Glycol  Quelle



Anwendung und Effekt:
Diese Creme hat eine dickflüssige Konsistenz, eine weiße Farbe und fühlt sich zunächst sehr reichhaltig an. Doch was sich direkt bemerkbar macht, ist der penetrante Geruch. Er ist sehr bissig und bitter, kein wirklich schöner Geruch. Wenn man von diesem Geruch absieht, kann man noch über den Auftrag dieser Creme sprechen, welcher sich zunächst positiv auswirkt. Die Creme lässt sich recht gut im Gesicht verteilen, allerdings fühlt sie sich sehr klebrig und zugekleistert an. Ich finde dieses Gefühl auf der Haut nicht besonders schön, jedoch war mir das egal, solange sie meine Haut gut pflegt. Dies tut sie jedoch meiner Meinung nach nicht. Ich hatte nur dieses klebrige Gefühl auf der Haut, als ob die Creme meine Haut verstopfen würde. Sie war zugleich sehr fettig und fühlte sich auch nicht so an, als ob sie meine Haut in irgendeiner Weise pflegen würde. Trotz meiner langen Testphase habe ich keine Änderung meiner Haut bemerkt, ich habe immernoch stark trockene Haut, die Rötungen sind auch nicht besser geworden. Davon abgesehen ist der Geruch, wie eben beschrieben, echt nicht angenehm. Ich habe diese Creme immer abends aufgetragen, in der Hoffnung, dass sie über Nacht pflegt. Allerdings hatte ich morgens immer das Bedürfnis, meine Haut sofort abzuwaschen, da sie sich sehr verstopft und fettig anfühlte. Alles in allem hat mir diese Creme nicht gut gefallen.


Fazit:
Wie ihr euch jetzt sicherlich denken könnt, fällt mein Fazit nicht sonderlich gut aus. Ich hatte mehr Hoffnung in diese Creme gesteckt, als sie wirklich tat. Ich dachte mir, dass sie bestimmt Gutes tun würde, da man ja immer viel gutes über diese Marke hört und sich die Beschreibung auch so gut angehört hatte. Aber vielleicht hatte ich mit diesem Produkt einfach nur Pech. Andere Produkte dieser Marke sind möglicherweise wirklich gut, vielleicht war dieses Produkt für meine Haut auch einfach nicht geeignet. 


Nunja, wie ich es immer sage, jede Haut ist anders und jeder hat andere Erfahrungen mit Produkten, die bei dem einen besser funktionieren als bei dem anderen. Was bei mir schlecht funktioniert hat, muss nicht gleich bei euch auch schlecht funktionieren. Ich habe dafür aber eine Creme getestet, die wirklich gut bei mir funktioniert, diese werde ich euch aber bald vorstellen. Habt ihr schon euren heiligen Gral gefunden? Wenn ja, dann lasst es mich bitte in den Kommentaren wissen. Oder falls ihr eine Creme gesehen habt, die ich mal austesten soll, könnt ihr das auch gerne in die Kommentare schreiben. Ansonsten wünsche ich euch jetzt noch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.

Eure Melanie

1 Kommentar: