Montag, 24. August 2015

Balea Hornhautentferner VS. Scholl express pedi

Hier stelle ich beide Hornhautentferner entgegen. Über beide wird viel spekuliert, welcher besser ist, bei welchem eher das Preis Leistungs Verhältnis stimmt und und und. Und ich habe mir das zur Aufgabe gemacht diese beiden mal zu testen.

Der Scholl Express Pedi ist ein Hornhautentferner der auf der Packungsrückseite als auch in der Werbung sehr viel verspricht. Es gibt 3 verschiedene Aufsätze für das Gerät zu kaufen die unterschiedlich stark sind. Das Gerät an sich ist in zwei Farben erhältlich, Blau und Pink. Der Preis des Geräts liegt bei ca. 40 Euro. Die Ersatzrollen liegen preislich bei ca. 12 Euro.

Der Balea Hornhautentferner ist von der dm Eigenmarke Ebelin und verspricht auf der Packungsrückseite sehr viel gutes. Für dieses Gerät gibt es 2 unterschiedlich starke Aufsätze zu kaufen, feinkörnig und grobkörnig. Das Gerät kommt in einer hell blauen Farbe. Der Preis des Gerätes liegt ca. 20 Euro. Die Ersatzrollen liegen preislich bei ca. 10 Euro.

Vergleich:

Von der Stärke her ist der HE von Scholl definitiv besser da er viel mehr Power hat als der von Balea. Trotzdem schaffen es beide die Hornhaut zu entfernen. Mein Tipp: bei erblich bedingter oder bei Menschen mit sehr starker Hornhaut ist der HE von Scholl definitv zu empfehlen. Für kleinere Entfernungen reicht der HE von Balea vollkommen aus.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei beiden recht gleich. Da der HE von Scholl teurer ist, ist er natürlich auch hochwertiger und stärker. Der HE von Balea ist für seinen kleinen Preis trotzdem gut einsetzbar für kleine Stellen die schnell top gemacht werden müssen.

Bei der Größe unterscheiden sich beide Geräte jedoch sehr. Der HE von Balea ist klein und sehr handlich. Zur Not auch gut in der Handtasche für Reisen zu verstauen. Der HE von Scholl ist etwas größer aber trotzdem gut zu handhaben.

Fazit:

Mein Herz erobert hat der Scholl Express Pedi da er einfach schön handlich mit viel Power überzeugt. Die ca. 40 Euro lohnen sich als einmalige Anschaffung also sehr!

Donnerstag, 20. August 2015

Urban Decay Naked Smoky Palette

Die Naked Smokey Palette von Urban Decay kommt in einer sehr schönen Verpackung. Sie ist allerdings nicht äußerlich zu vergleichen mit der Naked 1, Naked 2 oder Naked 3. Sie wirkt von der Verpackung etwas billiger verarbeitet und nicht hochwertig. 


Doch beim Öffnen fällt sofort auf, dass dies innen nicht der Fall ist. Die Palette hat wirklich sehr schöne Farben, die wirklich sehr gut pigmentiert sind. Die Palette enthält 12 tolle Farben die für ein Smokey Eye sehr geeignet sind. Es sind einige matte, aber auch schimmernde Farben dabei. 
Ein Augenmakeup habe ich damit geschminkt und kann guten Gewissens sagen, dass die Farben sich super auftragen und verblenden lassen.
Die Namen der 12 Farben sind (von links nach rechts) : High, Dirtysweet, Radar, Armor, Slanted, Dagger, Black Market, Smolder, Password, Whiskey, Combust und Thirteen.
Enthalten ist ebenso ein Spiegel an der Deckelinnenseite und ein Pinsel. Der Pinsel ist an der einen Seite erwas größer und fluffiger (ähnlich einem Blenderpinsel) und an der anderen Seite klein und rundlich womit man präzise arbeiten kann.